Samstag, 3. Juni 2017

Pubertät war erst der Vorwaschgang

Pubertät war erst der Vorwaschgang

Verlag: Gütersloher Verlagshaus
Reihe: -
Preis: 19,99€ [Amazon]
Seiten: 256 Seiten
Autor: Claus Koch [Autor] & Klaus Hurrelmann [Vorwort]
Genre(s): Ratgeber

Inhalt: 

Die Pubertät - Egal ob wir genau in ihr stecken oder sie gerade (endlich!) hinter uns gelassen haben, allen brennt die selbe Frage auf der Zunge: Wie geht es jetzt weiter? Welchen Platz werden wir im Leben einnehmen? Über das und mehr schreibt der Entwicklungspsychologe Claus Koch in diesem Ratgeber.

Meine Meinung:

Dieses Buch setzt sich, wie man dem Titel schon entnehmen kann, mit der Zeit nach der Pubertät auseinander. Es gibt solche Art von Ratgeber langsam wie Sand am Meer. Dieses Buch ist inhaltlich an manchen Stellen recht gut ausgeführt aber an anderen leider wieder nicht. Ich finde dieses Buch gut geschrieben, auch wenn es recht schwer geschrieben wurde, denn Claus Koch benutzt manchmal nicht die Umgangssprache sondern eher "höheres Deutsch" oder eben "Beamtendeutsch". Aber das ist überhaupt kein Problem, denn er drückt sich dennoch gut aus. Das Buch bekommt 4 von 5 Sternen, einfach weil mir ein paar Ansätze nicht so gut gefallen haben. Aber es ist ein sehr gutes Sachbuch, was ich jedem zwischen 18 und 30 empfehlen kann, der nicht weiß, was er nach der Schule/Ausbildung/ect machen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen