Naruto - Die Serie

Naruto - Die Serie

Naruto - Die Serie ist ein Anime, welcher 2002 zum ersten mal in Japan ausgestrahlt wurde. Die Schöpfer sind Masashi Kishimoto, Junko Takeuchi und Noriaki Sugiyama. Die Serie spielt in einer fiktiven Welt, in der deren Welt in fünf Reiche unterteilt ist. Das FSK liegt zeitweise auf 16, sonst aber auf 12. Die Serie hat 220 Folgen, welche jeweils 30 Minuten gehen. Es gibt mehrere Streaming - Dienste, unter anderem seit Ende Juni 2018 auch Netflix, auf denen man Naruto kostenlos allerdings mit Werbeunterbrechungen schauen kann. Hier, auf MoviePilot, kann man Naruto schauen oder auf WatchBox. Auf MoviePilot kann man Naruto bis Staffel 9 schauen. Ich gebe der Serie 4 von 5 Sternen, wieso nur vier? Weil es ziemlich viele "Filler" Folgen gibt, welche sich ziehen und schier endlos gehen. Hier könnt ihr bei Interesse die Staffeln kaufen :)

Die Hauptcharaktere

- Naruto Uzumaki ist die Hauptfigur der Serie und der Namensgeber. Anfangs ist er 12 Jahre alt und ein ziemlicher Rabauke. Er hat keine Eltern, diese sind durch den Angriff des neunschwänzigen Fuchses, Kurama, umgekommen. Der Hokage der Vierten Generation versiegelte Kurama in Naruto. Er ist vorlaut, handelt voreilig und überstürzt, Aber er kümmert sich immer um seine Freunde und um sein Dorf. Sein ehrgeiziges Ziel, einmal Hogake zu werden, geht er nach. Auf Missionen sammelt Naruto Erfahrungen, vertritt seine Werte und setzt seinen eigenen Kopf durch. 

Sakura Haruno ist eine der Hauptfiguren der Serie und hat eine Schwärmerei für Sasuke Uchiha. Sie ist zu Anfang ein etwas schlechterer Ninja, wird dann aber durch Kakashis Training und die Hilfe von Naruto und Sasuke immer stärker und kann sich schließlich behaupten. Sakura ist herzensgut und einfühlsam, fährt allerdings bei Narutos Gerede gerne mal aus der Haut. Sie wird die beste Freundin von Naruto. 

Sasuke Uchiha hat durch einen Mordanschlag seine ganze Familie verloren. Dadurch ist er von Hass und Rache geprägt. Er ist arrogant, eingebildet und markiert gerne mal "den Dicken". Sasuke ist sehr von seinem können überzeugt. An Selbstsicherheit mangelt es dem jungen Uchiha nicht. Er und Naruto führen eine Freundschafts-Rivalität. Heißt, die beiden mögen sich und hassen sich gleichzeitig. 


Die Handlung

- Anfänge: In der Ninja-Akademie ist Naruto der schlechteste Schüler der Klasse. Außerhalb der Akademie stellt er viel Unsinn an und ist eine Plage für das Dorf. Die erste Hürde, den Abschluss der Ninja-Akademie, nimmt er nur unter großen Schwierigkeiten. Als Genin wird er zusammen mit Sakura Haruno und Sasuke Uchiha einer Dreiergruppe zugeteilt, die vom Jōnin Kakashi Hatake ausgebildet wird. Naruto ist in Sakura verliebt, diese schwärmt jedoch für den eher verschlossenen Sasuke. Diese Gruppe, Team 7, wird mit zunächst einfachen Aufgaben betraut, um dabei Zusammenarbeit zu lernen und neue Techniken zu erwerben. Dabei kommt es zu einer schwierigeren Mission, bei der Naruto, Sakura und Sasuke ihre ersten echten Kampferfahrungen gegen zwei verstoßene Ninja sammeln.

- Die Auswahlprüfungen: Als bald eine neue Chūnin-Prüfung ansteht, schlägt Kakashi sein Team zur Beförderung vor. Auch Kurenai Yūhi und Asuma Sarutobi schlagen ihre Teams vor. Die drei Konoha-Teams werden von vielen als zu jung betrachtet, nehmen aber trotzdem an der Prüfung teil. Von den älteren Konoha-Ninjas nimmt unter anderem das Team von Mighty Guy teil. Auch aus den anderen Dörfern treffen Genin zur Prüfung ein: Aus dem Dorf des Sandes ,Sunagakure, kommt ein von Baki geleitetes Team bestehend aus Gaara, Temari und Kankuro. Der erste Teil der Prüfung ist ein theoretischer Test, den alle Teammitglieder bestehen müssen, um den zweiten Teil zu erreichen. Dann müssen die Teams durch den Wald des Schreckens. Dort kommt es zu den ersten Kämpfen zwischen den Kandidaten und Narutos Gruppe trifft das erste Mal auf den abtrünnigen Ninja Orochimaru. Er will sich an seiner früheren Heimat Konoha und dessen Hokage rächen. Ihm gelingt es, Sasuke während des Kampfes zu verfluchen. Der dritte Teil der Prüfung ist das große Finale: Ein Kampf vor großem Publikum, darunter viele Fürsten. Hier stehen die jungen Ninjas nur noch für sich selbst ein; die Teamphasen sind beendet. Da viele Teams den zweiten Teil der Prüfung erfolgreich bestanden haben, finden Vorentscheidungskämpfe statt.


Das wars mal wieder von mir, ich hoffe euch gefällt der Artikel über meinen Lieblingsanime :) Ich empfehle ihn euch wirklich, es ist mal etwas anderes für zwischendurch :)

Eine gute Nacht,
Lena


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Ausbildung

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

The Riot Club